Blog

NoNamePlayer

Crossplatform Coding with C#

Datei Mover


Der Datei Mover ist ein Open Source Programm, welches euch hilft eure Dateien zu verwalten. Falls eine große Menge an unsortierten Dateien anfällt wird er die Arbeit übernehmen.

  1. Pfad der Dateienwählen (Partition nicht direkt Wählbar nur Unterordner, zB. nicht F:/ sondern F:/dateien/)
  2. Das Programm erkennt alle Dateiendungen und stellt euch eine Liste mit Informationen zu bekannten Dateitypen bereit
  3. Regeln erstellt ihr in dem ihr die Dateiendungen und den Ausgabepfad wählt.
  4. Zudem könnt ihr wählen ob auch unterordner mit einbezogen werden sollen.
  5. Wenn ihr auf Start klickt wird das Programm die Dateien abarbeiten und nach den Regeln verschieben.

Sollte euch auffallen, dass Informationen zu euch bekannten Dateiendungen Fehlt, schreibt mir Bitte eine Nachricht. Der Quellcode ist hier zu finden:

Für eventuelle Fehler und damit vorhanden Dateiverlust hafte ich nicht. Die Software Benötigt .NET Framework v4.0